cim lingen 2019 – business day

Der cim lingen feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird das Programm neben dem community day um den business day erweitert, sodass sich die Veranstaltung nun über zwei Tage erstreckt. Während der community day seine eher technologieorientierte Ausrichtung behält, erweitert der business day den Fokus der Veranstaltung um die Themengebiete, die mit der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft einher gehen.

Die Keynote des business days wird von Peter Leppelt gehalten und setzt sich mit den Themen Digitalisierung, dem „neuen Arbeiten“, Datensicherheit und verschiedensten Aspekten der Cyber-Sicherheit auseinander. Neben der allgemeinen Betrachtung der Digitalisierung wird hierbei auch ein besonderes Augenmerk auf die Frage gelegt, wie und warum die Digitalisierung alle Unternehmen betrifft und eben auch gerade solche, die ihr Geschäftsfeld für „undigital“ halten. Hierbei werden handfeste unternehmerische Aspekte wie beispielsweise die Risiken und organisatorischen Herausforderungen der Digitalisierung adressiert.

Update: Sie können die Keynote direkt hier ansehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RwYNi3ADFtc