Reklame (aka Newsletter)

Liebe Menschen,

es mag für Sie überraschend kommen, aber dies hier ist Werbung.

Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren praktisch keine Werbung mehr bekomme.

Ich bekomme "Suche nach Projektpartnern", "Lösungsangebote", "Begleitung durch unsere Services", "Bitte-hier-Begriff-einsetzen as a Service" oder "Warnungen vor $Virus [die dann häufig sogar noch falsch geschrieben wurden] und den passenden Virenscanner dazu".

Häufig gefolgt von dem Hinweis, dass das keine Werbung sei. Es geht lediglich um meine Sicherheit.

Nun wollten wir ja immer ehrlich und transparent sein. Also gibt's von uns Werbung.

Schöne Grüße
Peter Leppelt

 

P.S.: Wenn Sie den Newsletter via Mail erhalten wollen, schicken Sie eine Mail an neues@praemandatum.de mit dem Betreff "optin".

 

tl:dr für Eilige

 

Werbung 1: Die europ. Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) kommt nächstes Jahr

Logo Laboratorium...haben Sie fragen dazu? Wir beraten Sie in allen Punkten - seit fast 10 Jahren.

 

Werbung 2: Wie wäre es mit einem Impulsreferat oder Seminar?

Logo AkademieNicht-einschläfernde Vorträge: hier. Beispiel in voller Länge gefällig? Hier ansehen.

 

Werbung 3: IT-Sicherheit - Lassen Sie uns mal objektiv schauen!

Logo praedikatSchlanke Übersicht über Ihre Schwachstellen. Der prae-Check zum festen Satz von 1.000€.

 

Werbung 4: Darf's etwas mehr sein? Unsere Innovationsschmiede Disraptor

Logo Disraptor#InternetofThings, #Industrie40, #DigitaleTransformation, #Shareconomy, #NewWork...: Disraptor ist unsere Antwort.

 

Details

 

Details Werbung 1: Die europ. Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) kommt nächstes Jahr

Logo Laboratorium...und sorgt für allerlei Gerumpel im Betrieb. Wenn Sie das kennen - oder noch schlimmer: wenn Sie das noch nicht kennen -, sollten wir uns mal unterhalten. Ich erspare Ihnen mal die Horrorstories über drohende Strafen bei Missachtung. Die werden Sie sicherlich von zahlreichen anderen schon erzählt bekommen haben.

Wir halten die DSGVO eher für eine Chance und bieten Beratungen aller Art hinsichtlich der notwendigen Maßnahmen an. Unabhängig, kompetent und transparent.

Übrigens: Die in der DSGVO festgehaltenen Prinzipien wie "Privacy by Design" und "Privacy by Default" betreiben wir bereits seit über 9 Jahren - nicht seit 5 Minuten wie die meisten anderen:

Schauen Sie sich hier doch einmal unser Laboratorium an.

 

Details Werbung 2: Wie wäre es mit einem Impulsreferat oder Seminar?

Logo AkademieDatenschutz und -sicherheit sind furchtbare Themen. Sobald man die Wörter hört, ist man schon eingeschlafen. Dennoch sind beide sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich extrem wichtig - und jeder weiß das inzwischen.

Wenn Sie Ihre Mitarbeiter, Ihr Führungsteam oder Ihre Kunden diesbezüglich aufwecken und eben nicht einschläfern möchten: Laut Feedback können wir das inzwischen ziemlich gut.

Hier geht's direkt zur Beschreibung und Buchung.

Weitere Akademie-Angebote finden Sie rechts auf der Seite.

Beispiel gefällig? Sie können sich hier einen kompletten Mittschnitt mit einem Vorwort der ARD-Vorsitzenden Prof. Dr. Karola Wille und mit Moderation von Markus Kavka ansehen.

 

Details Werbung 3: IT-Sicherheit - Lassen Sie uns mal objektiv schauen, wie sicher Ihre IT und Ihre Prozesse sind!

Logo praedikatGanz generell und unabhängig von uns:

Wenn Sie sich dafür interessieren, ob und inwieweit Ihre Prozesse und IT sinnvoll aufgestellt sind und wie anfällig Sie für aktuelle Angriffsmethoden sind, achten Sie unbedingt auf Objektivität.

Wenn Sie einen Produktanbieter, -reseller oder $Premium-Gold-Partner fragen, ob Ihre Systeme sicher sind, werden Sie kaum eine objektive Einschätzung bekommen.

Weiterhin sollten Sie Auditierung und Durchführung unbedingt trennen. Es ist immer eine schlechte Idee, Systeme von demjenigen überprüfen zu lassen, der sie gebaut hat.

Eine kleine Anmerkung: Nein, Virenscanner sind nicht die Lösung.


Zu uns:

Wir bieten keine Produkte oder Infrastruktur an. Wir beraten prinzipiell herstellerunabhängig.

Nun wissen wir auch, dass eine gründliche Überprüfung der eigenen Systeme eine große und bisweilen unkalkulierbare Investition darstellt. Daher haben wir eine handliche Einstiegsberatung gebaut, die Ihnen zumindest einen Überblick liefert. Sie haben dann eine Entscheidungsgrundlage, was zukünftig zu tun ist und wo man vielleicht nochmals genauer hinschauen sollte:

Hier geht's direkt zur Beschreibung und Buchung.

Der prae-Check wird grundsätzlich an einem Tag von einem unserer Mitarbeiter zu einem festen Satz von 1.000 € durchgeführt. Keine unkalkulierbaren Fallen.

 

Details Werbung 4: Darf's etwas mehr sein? Unsere Innovationsschmiede Disraptor

Logo DisraptorWenn Sie in einem größeren Unternehmen sind, haben Sie aktuell gleich einen ganzen Haufen von Buzzwords am Hals, um die Sie sich kümmern sollten: Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 (i4.0), Digitale Transformation, Shareconomy, New Work...

Sehr viele Industrien müssen aktuell ihre etablierten Geschäftsmodelle vollständig umbauen, um in den nächsten 10 Jahren nicht obsolet zu werden. Das wirft zahlreiche Herausforderungen auf: Die Geschäftsmodelle an sich, Alleinstellungsmerkmale ggü. Mitbewerbern und nicht zuletzt arbeitskulturelle Fragestellungen. Wie baue ich Teams, die tatsächlich innovativ sind? Wie setze ich Anreize zum freien Arbeiten, damit ich auch den Nachwuchs anlocken kann?

Die gute Nachricht: Wir sind seit fast 10 Jahren in all diesen Bereichen unterwegs und haben die entsprechende Praxiserfahrung. Bei uns selbst und bei unseren Kunden. Daher haben wir eine neue Marke aufgebaut, die unsere Kompetenzen in einer Gesamtberatung inkl. agiler Softwareentwicklung zusammenfasst: Disraptor.

Wenn Sie also Antworten auf diese Fragen suchen, sind Sie bei uns zumindest nicht ganz falsch. Vielleicht sogar goldrichtig.

Lassen Sie es uns herausfinden: Auf disraptor.de.

Sie finden dort auch interessante Referenzen.

 

Neuigkeiten

Neuigkeiten im Überblick.

 

Allgemeines: Cyber, Cyber!

Wir mögen das Wort nicht. Es scheint sich dennoch zu etablieren, daher nur um Missverständnisse zu vermeiden: ja, wir reden hier von "Cybersicherheit".

Alles, was uns von anderen abhebt, inkl. Unabhängigkeit und Kundenimperativ, finden Sie bei Interesse in unserer Satzung.