ADG

ADG

In Zusammenarbeit mit der ADG bieten wir regelmäßig Seminare zu den Themen Security Awareness und Datenschutz an.

„Technik verstehen, ohne Techniker zu sein“

Knapp ein Fünftel der deutschen Unternehmen und Behörden beurteilt die Kontrolle und überwachung der IT-Sicherheit im eigenen Haus als unzureichend. Dabei bergen Daten-Lecks ein extrem hohes geschäftliches Risiko. Der Risikofaktor der Industriespionage ist mittlerweile weitestgehend als solcher erkannt worden. Doch auch das Interesse der Medien, der Vertrauensverlust der Kunden und der damit verbundene PR-Schaden bei einem Kundendatenverlust sind immens. Zumeist sind in Banken nicht die einzelnen IT-Systeme das Problem, sondern – vor allem bei gewachsenen Systemen – viel mehr das Zusammenspiel der Systeme sowie der Umgang damit. Um Banken adäquat auf diese Herausforderungen vorzube­reiten, werden in diesem Seminar Führungskräfte sensibilisiert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt – mit unserer bewährten Vorgehensweise: Technik verstehen, ohne Techniker werden zu müssen.