Video: LabTalk von Peter Leppelt und Thomas Gutsche auf der CeBIT 2012

Screenshot: CeBIT-LabTalkDie älteren werden sich erinnern: im März fand in Hannover die Messe CeBIT statt. Es hat ein Weilchen gedauert, aber nun wurde uns der Videomitschnitt eines Vortrags, den Peter Leppelt zusammen mit Thomas Gutsche von Tutao (tutao.de) dort hielt, zur Verfügung gestellt. Thematisch ging es darum, wo man als Unternehmen eigentlich überall Daten (Kundendaten oder Geschäftsgeheimnisse) liegen hat, inwieweit es möglich ist, sie zu kontrollieren und wie man sich im Speziellen beim Thema vertrauliche E-Mail-Kommunikation schützen kann. Oder kurz: wie man als Unternehmen Fehler solcher Art vermeiden kann. Der Name des Vortrags bezieht sich auf das diesjährige CeBIT-Motto "Managing Trust". Mit einem halbwegs aktuellen Browser können Sie den Film direkt hier ansehen (MP4, 104MB). Alle anderen können die Datei mit dem gleichen Link herunterladen. (Das Bildmaterial hält sich qualitativ in engen Grenzen, ist aber das Beste, was wir bekamen.)