UPDATE: Bühne "Datensouveränität" auf der Techtide 2021 jetzt auf Youtube

Es ist wieder soweit. Wie in jedem Jahr engagiere ich mich auch 2021 bei der Kuratierung der Techtide-Konferenz.

Logo: Techtide

Dieses Mal wird es auf der von mir betreuten Bühne um das Thema "Datensouveränität" gehen. Ich freue mich darauf, mit vielen schlauen Menschen zunächst ein dystopisches Szenario zu entwerfen um uns im Anschluss wieder gegenseitig aufzupäppeln, indem wir uns an eine mögliche Eutopie wagen.

Besonderheit in diesem Jahr: Die komplette Konferenz ist sowohl live als auch im Nachgang kosten- und anmeldungsfrei streambar!

UPDATE 7.12.2021:

Man kann nun die Sessions der Datensouveränitätsbühne bei Youtube schauen.

Mein Impuls und der Live-Podcast mit Eva Wolfangel, Jörg Heidrich und Holger Bleich: Hier entlang

Paneldiskussion zur Dystopie mit Dr. Sabine Johannsen, Dorothea Koch, Oliver Thomsen und Britta Görtz: Hier entlang

Paneldiskussion zur Eutopie mit Hannah Obersteller, Britta Görtz, Tibor Jager und Rainer Pätzold: Hier entlang