17.11.: Impulsvortrag CyberSicherheitsTag Niedersachsen

Wie beeinflussen Social Media, Fake-News und Künstliche Intelligenz demokratische Prozesse?

Innenministerium Nds

Ausgerichtet vom Innenministerium Niedersachsen und dem Behördenspiegel Niedersachsen findet am 17.11.2021 erneut der Cybersicherheitstag unter der Überschrift "Cybersicherheit im digitalen Zeitalter: Vertrauen – Vernetzung – Innovation" statt.

Am Nachmittag bringe ich mich mit einem Impulsvortrag sowie einer Podiumsdiskussion mit Dr. Horst Baier (IT-Bevollmächtigten der Landesregierung in Niedersachsen), Harald Rau (Professor für Kommunikationsmanagement, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften) und Prof. Dr. Wolf Jürgen Schünemann (Institut für Sozialwissenschaften, Universität Hildesheim) ein.

Weitere Informationen: Hier entlang.