Zu Gast im Podcast "c't Auslegungssache": Jura vs. Technik

In jedem guten Podcatcher: Der "c't Auslegungssache"-Podcast. Ich hatte die Ehre, dort Gast zu sein und es ging um so ziemlich alles. Hauptsächlich aber um Privacy by Design und das Spannungsfeld zwischen Jurist*innen und Techniker*innen.

Podcast Auslegungssache

heise online schreibt dazu:

Wenn Juristen Begriffe aus dem Datenschutzbereich verwenden, meinen sie damit oft etwas völlig anderes als Techniker, die dieselben Worte nutzen. Was soll der "Stand der Technik" sein? Was genau meint "Privacy by Design"? Joerg und Holger gehen in den Realitycheck und sprechen über Kommunikationsprobleme zwischen Datenschutzjuristen und ITlern. Dazu haben sie sich mit Peter Leppelt einen streitbaren, fachkundigen Praktiker eingeladen.

Der Podcast findet sich über alle üblichen Kanäle und freilich bei Heise selbst.