25.11.: Niedersächsischer Digitalgipfel Gesundheit

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist allgegenwärtig: Apps für Fitness, Wellness und Gesundheit sowie telemedizinische Angebote sind gefragt wie nie und Teile der Bevölkerung wünschen sich mehr Einbindung digitaler Lösungen in den ärztlichen Behandlungsalltag.

Logo: ÄKN

Die Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) sieht in der Digitalisierung des Gesundheitswesens viele Chancen für Ärzte und Patienten, ist sich aber auch der Risiken telemedizinischer Anwendungen bewusst. Um das Spannungsfeld dieses Themas von allen Seiten zu beleuchten, veranstaltet die ÄKN gemeinsam mit der Hochschule Hannover am 25. November 2020 den nunmehr 4. Niedersächsischen Digitalgipfel Gesundheit.

Ich selbst steuere naturgemäß etwas über Digitalisierung und Datensicherheit bei.

Weitere Informationen und Anmeldung: Hier entlang.