Keynotes: Freundliche Erwähnung in Interview zu neuem Buch "Lean Presentation"

Prof. Dr. Peter Daiser hat ein empfehlenswertes Buch zum Thema gute Präsentationen geschrieben. Der Klappentext sagt:

"Manche Präsentationen sind großartig - die meisten jedoch leider einfallslos, langweilig und ohne klare Message. Obwohl sie mit großem Aufwand erstellt wurden, verfehlen sie die gewünschte Wirkung und verschwinden sang- und klanglos - als ob es sie nie gegeben hätte... Warum ist das so? Was macht eine wirklich gute Präsentation aus? Und wie machen wir es besser?"

Lean Presentation

Zu diesem Buch ist nun auf consulting-life.de ein Interview mit Prof. Daiser erschienen. Mich ehrt, dass er darin ausgerechnet mich als Beispiel für eine gelungene Präsentation gewählt hat:

"Eine letzte tolle Präsentation erlebte ich dort, wie Du es überhaupt nicht vermuten würdest: die 2. Kommunale Fachtagung für Datenschutz an der Hochschule für Verwaltung Niedersachsen in Hannover. Der Referent Peter Leppelt, vom Hintergrund Elektroingenieur und heute Mitglied im digitalRat.niedersachsen, hat mit seinem Präsentationsthema IT-Sicherheit das Publikum regelrecht umgehauen."

Das volle Interview ist (auch als Audio) hier zu finden.

Das Buch gibt es bspw. hier.