DFB GmbH - Deutscher Fußballbund

Peter Leppelt war im Mai 2018 mehrfach beim DFB zu Gast und Jörg Ahrens, Verantwortlicher für IT-Sicherheit bei der IT-Sicherheit bei der DFB GmbH, sagt darüber:

„Herr Leppelt hat mehrere Vorträge unter der Überschrift, Sensibilisierung IT-Sicherheit‘ vor Publikum mit unterschiedlicher IT-Erfahrung gehalten.

Jörg Ahrens vom DFB und Peter Leppelt von praemandatum

Gedanken eines imaginären Teilnehmers: ‚Sensibilisierung für IT-Sicherheit? Das ist doch langweilig … Moment, das ist interessant, das wusste ich noch nicht, … ja, so gesehen hat er recht, … ich sollte wohl zukünftig …‘. Der Vortrag hat die Teilnehmer da abgeholt, wo sie es nicht erwartet haben: in ihrem persönlichen Umfeld. Von den Teilnehmern gab es nur positive Rückmeldungen zum Vortrag und das lässt mich hoffen, dass IT-Sicherheit nicht mehr ein Randthema für Wenige ist, sondern zukünftig ein wichtiges Thema für alle sein wird.“